SOMMERFERIEN

Bald sind Sommerferien und auch wir freuen uns darauf etwas Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen :). Hier Zusammengefasst, wer wann weg ist:

Kathrin 19.07.2019 – 09.08.2019

Martina und Daniela 05.08.2019 – 10.08.2019

Die Welpenstunden, die jeweils am Samastag statt finden, werden durchgehend stattfinden.

Wir wünschen euch eine angenehme Sommerzeit 🙂

Abstimmung zum Zürcher Hundegesetz – Ausbildungspflicht für Hunde vom 10.02.2019

Hier die aktuellen Informationen vom Veterinäramt Zürich:

Am 10. Februar fand die Abstimmung zum Zürcher Hundegesetz statt. Dabei sprach sich die Zürcher Bevölkerung mit fast 70% aller Stimmen dafür aus, die obligatorische Hundeausbildung beizubehalten.

Nun wird der Regierungsrat – wie in der Abstimmungszeitung versprochen – die nötigen Schritte in die Wege leiten, um die Ausbildung zu vereinfachen und zu verkürzen. Gleichzeitig möchte er sie aber auf alle Hunderassen auszudehnen. Neu sollen also auch die kleinwüchsigen Hunde wie Mops, Französische Bulldogge oder Jack Russel-Terrier einen Hundekurs besuchen müssen. Vorgesehen ist, dass alle Ersthundehalterinnen und -halter einen Theoriekurs von zwei Lektionen vorsehen. Zudem sollen alle Halterinnen und Halter sowohl beim ersten Hund als auch bei jedem späteren Hund einen praktischen Kurs von sechs Lektionen besuchen müssen.

Aktuell gilt: Die Hundeausbildung ist im Moment nur für grosse oder massige Hunde obligatorisch.

Ein Seminarwochenende steht vor uns! :)

Am Wochenende ist es so weit und Tanja Bischof ist wieder eimnal bei uns zu besuch. Wir sind schon sehr gespannt auf die Teilnehmer, die vielen tollen Eindrücke und die interessanten Tage mit Tanja. So wie ich sie kenne werden es zwei lustige, lerreiche Tage… 🙂

Happy New Year

Wir hoffen Ihr hattet eine  ganz schöne, gemütliche  Weihnachtszeit mit vielen tollen Momenten.

Nun möchten wir uns bei Euch für das tolle Jahr bedanken. Es hat so viele tolle, lustige, lehrreiche, erfolgreiche, und sehr viele schöne Momente gegeben, dass wir uns nun auf ein weiteres schönes Jahr mit Euch freuen.

Im 2019 haben wir zwei ganz tolle Referentinnen die auf ein Seminar besuchen zu uns kommen. Wir freuen uns jetzt schon auf Tanja Bischof die im Februar und Heike Benzing die im Mai für je ein Seminarwochenende zu und kommen. Die Infos findet ihr unter den Seminarausschreibungen.

Nun freuen wir uns auf den 07.01.19 an dem wir wieder mit den Kursen starten :).

liebe Grüsse

Inpunctohund Team

Daniela, Kathrin und Martina

 

Ferien

Wann ist wer in den Ferien vom Inpunctohundteam…

Martina → 01.09.18 – 09.09.18

Daniela → 15.09.28 – 22.09.18

Kathrin → 10.10.18 – 18.10.18

 

Was läuft noch im 2018 bei Inpunctohund

Im Oktober und im November haben wir noch zwei spannende Workshops.

Am 7.Okt. kommt die Physiotherapeutin Siw Heiniger zu uns mit dem Thema Physiotherapeutisches Clickern. Mit vielen verschieden Trickübungen lernen wir, welche Muskeln dabei gebraucht und trainiert werden.

Am 8. Nov. machen wir ein Spielkurs mit vielen verschiedenen Spielideen. Es werden mit einfachen Alltagsgegenständen gearbeitet die zu Hause einfacht nachgemacht werden können. So bekommt jeder neue Ideen für Spiel und Kopfbeschäftigung für zu Hause.

Weiter Infos zu den Seminaren findet Ihr unter diesem Link:

Seminare

Frohe Weihnachten

2017-12-23 21.24.38

 

Wir haben nun Ferien und wünschen euch eine schöne gemütliche Weihnachtszeit mit euren Vierbeinern.

Unsere Welpenstunde fängt am 06.01.18 wieder an und die restlichen Stunden ab dem 08.01.2018.

Wir freuen uns euch im 2018 wieder mit dabei zu haben.

Weihnachtliche Grüsse

Daniela, Kathrin und Martina

 

 

Baby-Pause

Ein bisschen Mama
ein bisschen Papa
und ganz viel Wunder 🙂

 

2017-07-07 17.08.18

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns mit Kathrin sehr über die bevorstehende Geburt und wünschen ihr alles Gute.

Sie macht nun Pause und ist dann im 2018 wieder für euch da 🙂

 

 

MARTINAAAAAA !!!!!!

 

Wir begrüssen ganz -lich Martina bei uns im Team. Sie hat uns die letzten Monate bereits in den Welpenstunden unterstützt, so dass wir sie jetzt nicht mehr gehen lassen können 😄.

Schön dass Du bei uns bist 😀